Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 24.09.2009 | Kurz gemeldet

    Auf den Zahn gefühlt: Männer sind die größeren Zahnputzmuffel

    Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK) putzen sich mindestens vier von fünf Bundesbürgern morgens und abends regelmäßig die Zähne. Immerhin 13 Prozent der Befragten reinigen ihre Zähne auch nach dem Mittagessen.  

     

    Das klingt zunächst ermutigend - bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass sich immerhin jeder Fünfte nicht die Zähne putzt. Dabei sind Männer im Vergleich zu Frauen die größeren „Zahnputzmuffel“: Knapp ein Viertel der Männer putzt sich abends nicht die Zähne. Vielleicht hilft ja die neue Kampagne zum Tag der Zahngesundheit „Gesund beginnt im Mund - krank sein oftmals auch“. Zähneputzen hilft dem ganzen Körper, lautet die Botschaft.  

     

    • Auf den Zahn gefühlt: Männer sind die größeren Zahnputzmuffel; Pressemitteilung der Techniker Krankenkasse, Hamburg, 14. September 2009

    www.tk-online.de/tk/pressemitteilungen/gesundheit-und-service/193936