Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 28.04.2010 | Kieferorthopädie

    Segmentale Aufrichtemechanik mit Minischrauben: schnell, sicher und einfach

    Die segmentale Aufrichtemechanik über eine Minischrauben-Verankerung stellt eine effektive Methode dar, die schnell, sicher und einfach durchzuführen ist und das Behandlungsziel im vorgegebenen Rahmen erreicht.  

     

    Ludwig et al. berichten über eine effektive Methode zur Aufrichtung gekippter unterer Molaren. Voraussetzung war eine ästhetisch anspruchsvolle und zeitreduzierte Behandlungsmechanik ohne notwendige Abstützung am anterioren Zahnbogen. Die Aufrichtungen wurden nach dem Prinzip eines reinen Zwei-Punkt-Kraftsystems über ein in der Prämolarenregion inseriertes Miniimplantat und eine Aufrichtefeder nach Sander durchgeführt.  

     

    • B Ludwig et al.: Aufrichtung gekippter unterer Molaren mit Hilfe kortikaler Verankerungstechniken. Kieferorthopädie (2010) 24:47-54

     

    Abstract