Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 23.04.2009 | Implantologie

    NobelActive® - gute Zwischenergebnisse der Fünf-Jahres-Studie

    Aufgrund der Zwischenergebnisse einer Fünf-Jahres-Studie kommen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass das NobelActive®-System, bei dem Protokolle zur Sofortbelastung verwendet werden, für den Einsatz in anspruchsvollen Situationen sehr gut geeignet ist.  

     

    NobelActive® wurde bereits im Vorfeld der Markteinführung in einer achtmonatigen Pre-Launch-Phase von erfahrenen Anwendern an zahlreichen Studienzentren nach neuen klinischen Standards getestet, zu denen die Ein-Jahres-Ergebnisse einer laufenden, auf fünf Jahre ausgelegten, prospektiven Multicenter-Studie zählen.  

     

    Die Zwei-Jahres-Daten dieser Studie wurden nun im Februar auf der 24. Jahrestagung der Academy of Osseointegration präsentiert - sie bestätigen die langfristige Wirksamkeit dieses Implantats im Hinblick auf die Gesamtüberlebensrate und die Erhaltung des Knochenniveaus. Im zweiten Studienjahr wurden weder Misserfolge bei Implantaten noch eine Weichgeweberückbildung beobachtet.