Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.12.2007 | Buchtipp

    Taschenatlas der Pharmakologie und Toxikologie für Zahnmediziner

    Die Zahnmedizin weist – verglichen mit der Humanmedizin – in Bezug auf Pharmakologie und Toxikologie Unterschiede in der Gewichtung der Fachinhalte auf. Für das zahnärztliche Wirken ist nur ein Teil des Arzneimittelschatzes besonders relevant, dafür spielen Medizinprodukte eine relativ große Rolle.  

     

    Arzneimittel können auch bei Medizinprodukten unerwünschte Wirkungen auslösen. Diese können physikalischer Natur sein oder durch Stoffe hervorgerufen werden, die aus einem Medizinprodukt in den Organismus übertreten und dort schädlich wirken. Damit sind Medizinprodukte toxikologisch von Interesse – und deshalb muss ein Zahnarzt gute Kenntnisse über die Zusammensetzung und die toxikologischen Eigenschaften von Zahnmaterialien haben.  

     

    An diesen zahnmedizinischen Besonderheiten ist der Taschenatlas der Pharmakologie und Toxikologie für Zahnmediziner ausgerichtet. Er bietet eine prägnante Darstellung in Wort und Bild. Gut lesbare Texte, logisch strukturierte Farbtafeln und gute Farbfotos machen aus dem Taschenatlas ein Lesebuch, das Sachverhalte anschaulich und vor allem einprägsam vermittelt.