Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.01.2005 | Allgemeine Zahnheilkunde/Laserzahnheilkunde

    Rezidivierende Stomatitis aphtosa: Nd:YAG-Laser ist die erste Wahl

    In Zahnarztpraxen, die über einen Nd:YAG-Laser verfügen, sind andere Therapien der rezidivierenden Stomatitis aphtosa nicht gerechtfertigt, da die Anwendung dieses Lasers die beste klinische Effektivität liefert.  

     

    Ziel der Studie war der Vergleich und die klinische Einschätzung der Effizienz der Behandlung rezidivierender Stomatitis aphtosa mit Solcoseryl (nur adhäsive Paste) sowie mit Laserbestrahlung geringer und hoher Leistung.  

     

    Es wurden 361 Patienten mit rezidivierender Stomatitis aphtosa über einen Zeitraum von 60 Monaten behandelt. Die Patienten wurden in drei Altersgruppen und fünf klinische Gruppen eingeteilt. Die folgenden Geräte wurden verwendet: Biostimulations-Laser, 830 nm Wellenlänge (Modell CTL 1106MX) mit 200 mW-Sonde sowie Nd:YAG-Laser, 1064 nm Wellenlänge (Modell CTL 1503) mit bis zu neun Watt Leistung.