Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.12.2007 | Allgemeine Zahnheilkunde

    „Bio-logische Prothetik“: Ohne Zahnführung und ohne Balancen

    Gegenüber den bisherigen etablierten Okklusionskonzepten konnten bei der „Bio-logischen Prothetik“ keine Nachteile für die Patienten festgestellt werden.  

     

    Innerhalb des Zeitraums von 14 Jahren wurden 158 Patienten mit 216 totalen Prothesen und 271 Patienten mit 376 Teilprothesen – entgegen bisher geübter Zahnaufstellung (mit einseitig oder beidseitig balancierter Okklusion oder mit Front-Eckzahn-Kontrolle) – ohne Front-Eckzahn-Führung, ohne Gruppenführung und ohne Balance rehabilitiert und routinemäßig kontrolliert.  

     

    Die Prothesen wurden nach den Gesetzmäßigkeiten natürlicher Gebisse in physiologischer Zentrik, in statischer Okklusion und unter neuromuskulären Führungskiterien in dynamischer Okklusion aufgestellt. Zur Verwendung kamen die künstlichen Zähne Vita Physiodens® anteriores und posteriores.