Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 27.05.2010 | Allgemeine Zahnheilkunde

    Aufruf zur Mitarbeit: Leitlinien werden bis Ende Juni zur Diskussion gestellt

    Zwei überarbeitete Leitlinien werden bis Ende Juni 2010 von der Zahnärztlichen Zentralstelle Qualitätssicherung (ZZQ) im Internet zur Diskussion gestellt. Danach werden diese Leitlinien mit den eingearbeiteten Veränderungen veröffentlicht.  

     

    Die Leitlinie „Fissuren- und Grübchenversiegelung“ aus dem Jahr 2006 sollte bereits 2008 aktualisiert werden. Zur Fachdiskussion stehen nun Langfassung und Statements. Die Kernaussagen der Leitlinie „Diagnostik und Management von Vorläuferläsionen des oralen Plattenepithelkarzinoms“ wurden in formalen Konsensusverfahren in Empfehlungsgrade eingestuft; dabei sind unter anderem Patientenpräferenzen, klinische Relevanz oder Umsetzbarkeit in den (zahn-)ärztlichen Alltag zu berücksichtigen.  

     

    Sie finden die Leitlinen im Internet auf den Seiten der ZZQ:  

    www.zzq-koeln.de/leit.htm