Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Kariesprophylaxe

    Leitlinie zur Fluoridierung: Kinderärzte stellten sich wieder quer

    | Für die aktualisierte Leitlinie „Fluoridierungsmaßnahmen zur Kariesprophylaxe“ konnten sich die beteiligten Fachgesellschaften und Verbände nicht auf eine Empfehlung zur Verwendung fluoridhaltiger Zahnpasta bei Kleinstkindern einigen. |

     

    Der Konsens ist zum einen an einem Vorbehalt der Pädiater gegenüber der Anwendung und dem Verschlucken von Zahnpasta gescheitert. Zum anderen wurde keine Einigung über den Stellenwert von Studien für die heutige ­Karieslast erzielt, die vor fast 40 Jahren zu Fluoridtabletten durchgeführt worden waren.

     

    Quelle