Ab jetzt gemeinsam:
PPZ und ZP Zahnarztpraxis professionell
Seit Januar 2021 lesen Sie alles Wichtige zu Praxisführung, Teammanagement, Kommunikation, Recht, Digitalisierung uvm. in der neu gestalteten
ZP Zahnarztpraxis professionell (iww.de/zp).
Denn nach 15 Jahren haben wir uns entschieden, alle Informationen zum Praxismanagement in einem Informationsdienst zu bündeln.
Für Sie als PPZ-Leser ändert sich dadurch (fast) nichts. Sie erhalten weiterhin jeden Monat wertvolle Informationen für Ihre Praxis bequem in einem Informationsdienst zusammengefasst ‒ für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
01.04.2008 · Fachbeitrag ·
Steuern
Was bei der Steuererklärung häufig vergessen wird: Wer hohe Ausgaben hatte, zum Beispiel für den Eigenanteil beim Zahnersatz, und diese einen gewissen Prozentsatz des Einkommens überschreiten, kann sie als ...
01.04.2008 · Fachbeitrag ·
Praxiswissen aktuell
Auch in dieser Ausgabe von „Praxisteam professionell“ stellen wir Ihnen wieder eine Reihe von Fragen zu unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin sowie der Praxisführung vor. Versuchen Sie bitte, am besten im ...
01.04.2008 · Fachbeitrag ·
Kommunikation
In unserer Praxis treffen wir täglich die unterschiedlichsten Menschen. Wie gehen wir mit Ihnen um, damit von Anfang an eine „Wohlfühl-Atmosphäre“ entsteht? Wie wirken wir auf unsere Patienten, Kollegen und Vorgesetzten? Was sind Grundregeln des beruflichen Miteinanders? Wie schaffen wir ein gutes Betriebsklima, damit die Praxis eine professionelle Außenwirkung erzielen kann?
01.04.2008 · Fachbeitrag ·
Recht
Wir wollen in diesem Beitrag beleuchten, wie Sie sich vor solchen Situationen schützen können. In jedem Standard-Arbeitsvertrag gibt es die Verschwiegenheitsklausel. Zusätzlich muss jeder Beschäftigte den ...
01.04.2008 · Fachbeitrag ·
Praxistipp des Monats
In unserer Praxis haben immer die gleichen Kolleginnen in der Teambesprechung etwas gesagt. Da sie auch häufig Verbesserungsvorschläge hatten, die Unzufriedenheit mancher Patienten an alle weitergaben oder eigene ...
01.04.2008 · Fachbeitrag ·
Praxisorganisation
Immer wieder wird das Praxisteam vor die Herausforderung gestellt, Zeitverzögerungen, die durch eine Überziehung der Behandlungszeiten entstehen können, zu meistern. Hierbei kommt es erst einmal nicht auf die Ursache an, sondern im Praxisablauf muss diese Situation zur Zufriedenheit der Patienten gelöst werden.