Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Zeitalter der digitalen Transformation

    Digitalisierung: Die sieben Handlungsmaximen, um die Chancen Ihrer Kanzlei zu erhöhen

    von StB Stefan Lami, Tirol

    | Nur noch wenige Berufskollegen denken, der digitale Wandel würde die Steuerberatung nicht erfassen. Es herrscht weitgehende Einigkeit darüber, dass die digitale Transformation den Berufsstand treffen wird. Offen sind nur noch die Geschwindigkeit und das Ausmaß, mit der sich vorhandene Paradigmen ändern werden. |

    Es geht kein Weg daran vorbei

    Digitalisierung und Automatisierung sind in der Steuerberatung ganz und gar nicht neu. Jahrelang schon gibt es sie. Neu ist, dass sich jetzt kein Steuerberater, der deklaratorische Aufgaben erfüllt, der Transformation entziehen kann. Digitalisierung und Automatisierung sind in der Masse des Berufsstands angekommen.

     

     

    Wie kann sich nun die Kanzleiführung auf eine Zukunft, die für alle Beteiligten in einem noch nie dagewesenen Umfang unsicher ist, einstellen? Was kann die Führung jetzt tun, um die Kanzlei auf nahezu unabsehbare Marktänderungen vorzubereiten?

      

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents