Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Mitarbeiterfortbildung

    Der Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse

    | Auf der 102. Bundeskammerversammlung wurde die Einführung des Fachassistenten „Digitalisierung und IT-Prozesse“ (FAIT) beschlossen. So sollen die Kanzleien die Möglichkeit erhalten, ein breiteres Kanzleiportfolio aufzubauen und ihren Mitarbeitern attraktive Aufstiegschancen anzubieten. Der FAIT richtet sich vor allem an IT-affine Steuerfachangestellte, die ihre Kompetenzen bei digitalen Prozessen ausbauen möchten. Interessierte können die Prüfung bei den Steuerberaterkammern ablegen. Die ersten Prüfungen starten im März 2022. |

     

    Der FAIT ist nun schon das fünfte Fortbildungsangebot für Kanzleimitarbeiter in der Steuerberatung. Hierzu zählen der Steuerfachwirt und vier Fachassistenten in den Bereichen Lohn und Gehalt, Rechnungswesen und Controlling, Land- und Forstwirtschaft sowie Digitalisierung und IT-Prozesse.

    Quelle: ID 46893718

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents