Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • ·Fachbeitrag ·Kanzleimarketing

    Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das Vertrauen

    von Ingo Vogel, Esslingen

    | Vertrauen ist das A und O. Das gilt für jeden zwischenmenschlichen Kontakt, doch besonders für die Beziehung Steuerberater und Mandant. Denn vertraut ein Mandant seinem Steuerberater, dann ist bei ihm die psychologische Ampel sozusagen auf grün gestellt. Das heißt: Er betrachtet den Berater und seine Ideen prinzipiell positiv. Er schätzt seine Vorschläge und folgt ihm meist bedingungslos. Doch wie schafft man Vertrauen? Der Steuerberater sollte wissen, was Vertrauen ist und wie es entsteht. |

    Glaubwürdig und authentisch sein

    Vertrauen fällt nicht vom Himmel. Man muss es sich erarbeiten und verdienen, außerdem immer wieder positiv bestätigen - sonst wird es einem entzogen.

     

    Vertrauen bewirkt oft wahre Wunder. Denn hierbei handelt es sich um einen

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents