Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Digitalisierung

    Wo die Digitalisierungsberatung weiblich ist

    | 2002 übernahmen die Söhne Dirk und Björn Schürmann die Kanzlei der Mutter und skalierten das inzwischen ISO-zertifizierte Unternehmen auf heute 70 Mitarbeiter an sechs Standorten in Berlin. Bei dieser Größe und sechs Standorten ist Digitalisierung keine Frage des Ob mehr, sondern nur noch eine des Wie, und zwar für die Kanzlei und die Mandanten. Bei Schürmann, Schürmann & Schürmann ist ein Team von sieben Kolleginnen für die interne und externe Digitalisierungsberatung zuständig. |

    Von einer Digitalisierungsbeauftragten zum Team

    Frage: Was war der Gedanke dahinter, ein Digitalisierungsteam aufzustellen?

     

    Antwort: Zunächst war eine Kollegin mit dem Thema allein befasst. Aber wir wollten sowohl für unsere anderen Kanzleiteams als auch für unsere Mandanten schnell handlungsbereite Lösungen. Deshalb wurde beschlossen, ein Digitalisierungsteam aufzustellen.

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents