logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

Literaturhinweis

Die Gebühren der steuerberatenden Berufe

Das Loseblattwerk „Meyer/Goez, Gebührender steuerberatenden Berufe“, einer der führenden Kommentarezur StBGebV, ist zwischenzeitlich wieder aktualisiert worden. Wichtigeneue Urteile, aktuelle Fragestellungen der Praxis und zukünftigeEntwicklungen werden fortlaufend eingearbeitet. Ein ausführlichesStichwortverzeichnis und die klare Gliederung des Werkes erleichterndie schnelle und einfache Handhabung und ermöglichen es demBenutzer, sich immer auf dem aktuellen Rechtsstand zu halten.

Schwerpunkt der Lieferung 1/01 sind das„Gesetz zur Umstellung des Kostenrechts und der StBGebV aufEuro“ (KostREuroUG) sowie die FGO-Novelle. Enthalten sinddetaillierte Gebührentabellen sowie der Text der StBGebV auf Basisdes KostREuroUG; die „Einführung in dasGebührenrecht“ wurde um entsprechende Hinweise ergänzt.Die FGO-Novelle wurde durch die Neufassung der Erläuterungen zuden „Gebühren im finanzgerichtlichen Verfahren“Rechnung getragen. In dem Abschnitt „Rechtsberatung durchSteuerberater“ wurden Hinweise zur Beratung und Vertretung insozialrechtlichen Fragen durch Steuerberater und Wirtschaftsprüferaufgenommen.

Hinweis: DasLoseblattwerk können Sie beim Erich Schmidt Verlag zum Preis von96,- DM (ab 1.1.02 49,80 Euro) einschließlich Spezialordnerbestellen unter ESV Postfach 102451, 33524 Bielefeld; Telefon:0521/58308-41, Fax 0521/58308-29.

Quelle: Kanzleiführung professionell - Ausgabe 11/2001, Seite 176

Quelle: Ausgabe 11 / 2001 | Seite 176 | ID 104335