Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.01.2002 · Fachbeitrag · Kassenabrechnung

    Knochentransplantation: Können neben Nr. Ä 177 noch weitere Ziffern berechnet werden?

    | Frage: „Bei einem Patienten habe ich an den Zähnen 46 und 47 die Wurzelspitzen reseziert und eine große Zyste entfernt, die histologisch untersucht wird. Auf Grund der Größe des Defektes habe ich aus der Kinnregion autologen Knochen transplantiert. Der Patient war finanziell nicht in der Lage, Knochenersatzmaterialien zu bezahlen. Kann ich außer der von der KZV bestätigten Position Ä 177 noch eine ‘SMS’ oder ‘Pla 2’ abrechnen? Immerhin wurde das Vestibulum etwas verlängert und das Lippenbändchen zwangsläufig mit abpräpariert.“ |