Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Produkttest

    Elektrische Zahnbürsten im Test: Die Neuen sind nicht besser

    | Seit Frühjahr 2013 hat die Stiftung Warentest 31 elektrische Zahnbürsten für Erwachsene getestet. Eine schnitt sehr gut ab, neun waren gut. Ungeschlagen bleibt die Braun Oral-B Vitality Precision Clean ® aus test 4/2013. Im aktuellen Test standen nun Elektro-Zahnbürsten auf dem Prüfstand, die neu auf dem Markt sind. |

     

    Die Beste unter den Neuen hat ihren Preis: Die Braun Oral-B Pro 6000 Smart Series® kostet 110 Euro. Als Einzige im aktuellen Test schneidet sie insgesamt gut ab. In der Zahnreinigung ist sie sogar sehr gut. Die nur online erhältliche OObrush® sowie die Batteriezahnbürsten Braun Oral-B Advance Power® und die Dental Source Total Power® reinigen gut, kommen aber nur auf eine befriedigende Gesamtnote.

     

    Zähne putzen mal anders: Die beiden Bürstenköpfe der OObrush® von Dental Revolution lassen sich auseinanderspreizen, nehmen die Zahnreihe in ihre Mitte und reinigen sie so von innen und außen gleichzeitig. Das Ergebnis ist gut. Die Handhabung des Modells ist allerdings recht mühsam: Hier erhält die OObrush® nur die Note ausreichend.