Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Mundpflegeprodukte

    Interdentalbürste Smart Grip® von Oral Prevent: ein ausgereiftes Produkt

    | Die Interdentalbürsten Smart Grip ® der Hamburger Firma Oral Prevent wurden im Praxistest des ZR ZahnmedizinReport mit „sehr gut“ bewertet. Eine Zahnärztin beschrieb die Bürstchen in der Zusammenfassung als ein „ausgereiftes Produkt“. |

     

    Produktbeschreibung

    Die Interdentalbürsten sind in acht ISO-Standardgrößen erhältlich: von 0,45 mm bis 1,5 mm Durchmesser. Nach Angaben des Herstellers haben die Interdentalbürsten ein zweilagiges Borstenfeld zur besseren Zerstörung des Biofilms. Der Draht ist mit weichem Kunststoff ummantelt, um Verletzungen an Zahnfleisch und Schäden an Implantatoberflächen zu vermeiden.

     

    Test und Produktbewertung

    29 Tester ‒ Zahnärzte oder Praxisteam ‒ testeten die Bürsten vor allem auf ihre Stabilität und auf ihre Handhabung. Die Stabilität der Bürsten wurde als „gut“ bis „sehr gut“ bewertet. Der Zugang zum Molarenbereich ‒ ein Problem jeder Interdentalbürste ‒ wurde mehrheitlich als „einfach“ bezeichnet. Auch im schwierigen Molarenbereich knicken die Bürstchen nicht oder nur selten ab. Die grafische Instruktion für die Anwendung im Molarenbereich wurde als sehr hilfreich eingeschätzt.