Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Lichtpolymerisation

    Mehrere handelsübliche Hand-Radiometer zeigten keine zufriedenstellenden Leistungen

    | Die Lichtemissions-Leistung von Lichtpolymerisations-Geräten muss ständig überprüft werden. Sollte die Lichtleistung unzureichend sein, ist zu überprüfen, ob der Lichtleiter nicht beschädigt ist. Bei Halogenlampen ist die Glühbirne auszutauschen. Doch mehrere handelsübliche Hand-Radiometer zeigten in einer US-amerikanischen Untersuchung keine zufriedenstellenden Leistungen. |

     

    Ziel der Untersuchung

    Ziel der Untersuchung war es, festzustellen, inwieweit die mittleren Mess-ergebnisse handelsüblicher Radiometer von der tatsächlichen Lichtleistung abweichen. Verglichen wurden die angezeigten Werte von

    • Cure Rite® (Dentsply), Modell 100®