Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Keramik

    Haltbarkeit von Lithiumdisilikatkeramik nach wiederholten Bränden

    Bild: ©S.Alias - stock.adobe.com

    | Brasilianische Wissenschaftler bewerteten die Biegefestigkeit und das Ermüdungsverhalten von Lithiumdisilikatkeramik nach wiederholten Bränden und verschiedenen Färbetechniken. |

     

    Die Proben wurden zwei-, vier- oder sechsmal gebrannt (ein Kristallisationsbrand und ein, drei oder fünf Farbbrände). Die biaxiale Biegefestigkeit wurde durch die Färbung vermindert. Wiederholte Brennvorgänge hatten keinen Einfluss auf die Biegefestigkeit. Eine einstufiger Farbbrand führt zu einem geringeren Festigkeitsabbau bei Ermüdung.

     

    Quelle