Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • ·Fachbeitrag ·Produkttest

    GUM® SOFT-PICKS® Interdentalreiniger:
die sanfte metallfreie Alternative

    | Mit guten Noten bewerteten die Testzahnärzte des „Zahnmedizin Report“ die Interdentalreiniger GUM® SOFT-PICKS® (Sunstar). Besonders gefiel, dass die Bürstchen metallfrei sind und somit auch für Patienten mit Implantaten oder KFO-Apparaturen gut geeignet sind. |

     

    Bewertung des Design

    Das Design der Interdentalreiniger mit Gummiborsten auf einem Kunststoffkern und das in der Packung enthaltene Reiseetui für die Hand- oder Hosentasche wurden mit guten Durchschnittsnoten (jeweils 1,83) beurteilt. Etwas schlechter war die Durchschnittsnote für die Grifflänge: Hier gab es eine 2,17. Anzumerken ist, dass die Noten stark streuten: Besonders die kleine flache Grifffläche wurde von einigen Testern kritisiert.

     

    Bewertung des Handlings

    Das allgemeine Handling bekam die Durchschnittsbewertung 1,66. Von vielen Testern wurde begrüßt, dass die SOFT-PICKS® auch für motorisch nicht so begabte Patienten wie Kinder und Alte geeignet seien („kommt gut an bei Patienten mit sonst schlechter Bürstchen-Compliance“). Gleichzeitig wurde aber bemängelt, dass der Griff zu kurz ist, sich nicht biegen lässt und statt dessen bricht. Der Einsatz im Bereich der hinteren Molaren werde dadurch erschwert.