Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 26.08.2010 | Implantologie

    Ein neues Behandlungskonzept zur Sofortbelastung in der zahnlosen Mandibula

    Die Fixation einer Unterkieferprothese auf zwei oder vier interforaminalen Implantaten gilt als eines der zuverlässigsten Verfahren in der Implantattherapie. Es gibt verschiedene Retentionselemente, die für alle Implantatsysteme erhältlich sind. Das Ziel dieser Studie galt der klinischen Bewertung einer mandibulären Overdenture bei Patienten, die mittels des Ankylos SynCon System (Dentsply) versorgt wurden.  

     

    Nach Ansicht italienischer Wissenschaftler vereinfacht diese Methode die sekundäre Verblockung von Totalprothesen. Das vorgestellte Konzept der Konuskrone ergab eine stabile Fixation des Totalersatzes bei reduzierter Prothesenbasis und verbesserte die Mundhygiene.  

     

    Die Behandlungsmethode basierte auf einer sofortigen Belastung von vier interforaminalen Implantaten ohne die Verwendung einer Stegversorgung. Der Zahnersatz wurde auf vorgefertigte Konuskronen fixiert, die durch direkte intraorale Polymerisation sofort nach der Operation in den bestehenden Zahnersatz eingebaut wurden und auf den korrespondierenden konischen Primär-Implantatabutments ihren Halt entfalteten.