logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

·Nachricht ·Fachtagungen

Hydroxylapatit eignet sich für alle Altersstufen

| Hydroxylapatit als Inhaltsstoff für Zahnpasten ist für alle Altersgruppen geeignet. Zu diesem Konsens kamen die Teilnehmer des 97. Jahreskongresses der International Association for Dental Research (IADR), der vom 19.–22.06.2019 in Vancouver (Kanada) stattfand.-|

 

Dr. Frederic Meyer (Senior Scientist Dr. Kurt Wolff) stellte in seinem Vortrag anhand wissenschaftlicher Studien die besonderen Eigenschaften von Hydroxylapatit vor. Anhand rasterelektronenmikroskopischen Bildern visualisierte er die Wirkung von Hydroxlapatit auf den Gebieten, Karies, Parodontitis, empfindliche Zähne, Erosionen und Zahnaufhellung. Beiträge zur Biomimetik und anderen Themen rundeten das Programm ab. Einig waren sich alle Teilnehmer des Kongresse darüber, dass Hydroxlapatit als mulitifunktionaler Wirkstoff für alle Altersgruppen geeignet ist.

 

MERKE | Der Vortrag von Dr. Mayer ist Teil einer Vortragsreihe, die der IADR im Juli 2018 auf dem 96. Jahreskongress in London gestartet hatte (weitere Informationen online unter iww.de/zr > Abruf-Nr. 45419842.)

 
Quelle: ID 45994555