Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 27.01.2009 | Endodontie

    Soft-Core®: Zeit- und Kostenreduktion

    Die Ein-Schritt-Obturation mit dem Soft-Core®-System reduziert die benötigte Arbeitszeit im Gegensatz zur kalten lateralen Kompaktion. Diese Zeitersparnis bei der Wurzelkanalfüllung kann in Kosten vorteilen in der Praxis resultieren, urteilen Özer et al..  

     

    Nach drei Jahren wurden die Ergebnisse von 98 Wurzelkanalbehandlungen verblindet begutachtet. Es konnten keine Unterschiede in der Ergebnisqualität festgestellt werden zwischen der kalten lateralen Kompaktion und dem Soft-Core-Verfahren, bei dem ein zentraler Kunststoffkern mit thermoplastischer Guttapercha umhüllt ist.  

     

    S Y Özer, B O Aktener: Outcome of Root Canal Treatment Using Soft-Core™ and Cold Lateral Compaction Filling Techniques: A Randomized Clinical Trial; J Contemp Dent Pract (2009) 10: 74-81