Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Dentinhypersensitivität

    Desensitizer mit ProArgin-Paste: Bessere Ergebnisse nach nur einer Anwendung

    | Eine einzige topische Anwendung einer ProArgin -haltigen Paste ist signifikant wirksamer gegen Dentinüberempfindlichkeit als eine einzige topische Anwendung von Gluma ® oder NovaMin ® , berichten indische Zahnmediziner. |

     

    Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von ProArgin (8 % Arginin), Gluma® und NovaMin® (5 % Calciumphosphorsilikat) zur Linderung der Dentinüberempfindlichkeit über 30 Tage zu testen. Dazu wurden bei 56 Probanden ProArgin™-Paste, Gluma® Desensitizer und NovaMin®-Paste randomisiert angewandt. Drei Stimuli wurden getestet: taktile Reize, Luftstoß und kaltes Wasser ‒ sofort, 15 Tage und 30 Tage nach der Anwendung.

     

    Alle drei Gruppen zeigten eine signifikante Reduzierung der Überempfindlichkeit gegenüber dem Ausgangswert zu allen Zeitpunkten. Nach 30 Tagen hatte ProArgin im Vergleich zu Gluma® und NovaMin® eine wesentlich höhere Reduktion der Überempfindlichkeit auf alle Reize erreicht.