Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 02.03.2009 | Allgemeine Zahnheilkunde

    Dr. BEST-Vibration-Zwischenzahn-
    Zahnbürste®: Gute Test-Ergebnisse

    Yankell et al. führten eine Reihe von IAE*- Studien mit der Dr. BEST-Vibration-Zwischenzahn-Zahnbürste® durch [1]. In den ersten Studien war die Oral-B-Indikator-Bürste® mit Flachschnitt die manuelle Kontrollzahnbürste. Weitere Studien wurden mit den vibrierenden Handzahn­bürsten Oral-B Pulsar®, Colgate Microsonic 360® und Colgate Microsonic® durch­geführt. Als Kontrolle dienten die oszillierend-rotierenden elektrischen Bürsten Oral-B MicroPulse® (Oral-B Triumph®), Oral-B ProBright® (Oral-B Vitality ProWhite®), Oral-B Vitality Precision Clean® und Oral-B Professional Care 6000®. Bei allen durchgeführten Studien zeigte die Dr. BEST-Vibration- Zwischenzahn-Zahnbürste® eine signifikant höhere Effektivität, die Zahnzwischenräume zu erreichen, als die manuellen, vibrierenden und elektrischen Kontrollzahnbürsten.  

     

    Es wurden SAE*- und GMC*-Tests durchgeführt, um die Dr. BEST- Vibration-Zwischenzahn-Zahnbürste® mit den elektrischen Zahnbürsten Oral-B Vitality Precision Clean® und Oral-B Professional Care 6000® zu vergleichen. In allen Tests war die Dr. BEST-Vibration-Zwischenzahn-Zahnbürste® signifikant besser als die getesteten Kontrollzahnbürsten [2] und [3].  

     

    Nach guten Ergebnissen der Dr. BEST-Vibration-Zwischenzahn-Zahnbürste® im Vergleich zu manuellen Zahnbürsten mit Interdentalschnitt konnte laut Yankell auch die neu entwickelte Dr. BEST-Vibration-Zwischenzahn-Zahnbürste® gegenüber anderen vibrierenden Handzahnbürsten und auch oszillierend-rotierenden elektrischen Zahnbürsten ihre herausragende Stellung bei der Erreichbarkeit der Zahnzwischenräume belegen.