Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Prothetik

    Implantatgetragene Deckprothese: Die Akzeptanz braucht im Schnitt drei Monate

    | Die Kaufunktion von zahnlosen Patienten, die bisher Totalprothesen getragen hatten und über ein weniger gut stützendes Gewebe verfügten, kann mit implantatgetragenen Unterkiefer-Deckprothesen (zwei Implantate) in kurzer Zeit deutlich verbessert werden. Bis sich die Patienten daran gewöhnen, dauert es aber etwas. |

     

    Bereits nach einem Monat in situ konnte eine deutliche Steigerung der Kaufunktion beobachtet werden. Das zeigten Tests zur Kauleistung und Schluckschwelle. Die Patienten selbst spürten im Schnitt nach etwa drei Monaten eine signifikante Verbesserung. Die Akzeptanz für die implantatgetragene Unterkieferprothese stieg weiter: Nach zwölf Monaten gaben über 90 Prozent der Probanden an, mit der Versorgung sehr zufrieden zu sein.

     

    Quelle