Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Prävention

    Deutlich weniger Extraktionen und Füllungen

    Zwischen 1991 und 2009 ist die Zahl der Extraktionen, die über die gesetzliche Krankenversicherung abgerechnet wurden, um fast 20 Prozent gefallen. Die Zahl der abgerechneten Füllungen ging in diesem Zeitraum sogar um 35 Prozent zurück. Doch noch immer sind allein bei gesetzlich Krankenversicherten pro Jahr ca. 56 Millionen Kariesfälle und über 13 Millionen Extraktionen zu verzeichnen, so die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung.

     

    Quelle

    • Statistische Basisdaten zur vertragszahnärztlichen Versorgung, Berlin, 2011
    Quelle: Ausgabe 11 / 2011 | Seite 19 | ID 29973840