Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Komposite

    „Noch sehr gut“ für OMNICHROMA Flow

    Bild: ©Gerd Altmann - pixabay.com

    | Bei Kompositfüllungen kommt es neben der Ästhetik u. a. auch auf die Handhabung des Komposits für die Behandelnden an. Der Komposit OMNICHROMA Flow ( tokuyama-dental.de ) überzeugte in beidem. |

     

    Produktbeschreibung

    OMNICHROMA Flow ist ein lichthärtender, röntgenopaker Komposit mit niedriger Viskosität. Das Produkt bietet eine stufenlose Farbanpassung für alle Zahnfarben von A1 bis D4. Der Komposit ist verwendbar im Front- und Seitenzahnbereich. Er kann als Kavitätenbasis oder Kavitätenliner sowie für die Reparatur von Komposit- und Keramikrestaurationen verwendet werden. Zum Abdecken von Verärbungen oder bei größeren Defekten der Klassen III und IV kommt als Ergänzung der OMNICHROMA BLOCKER zum Einsatz.

     

    Das Produkt in der Anwendung

    33 Zahnärztinnen und Zahnärzte testeten OMNICHROMA Flow in 629 Anwendungen. Das Produkt überzeugte vor allem durch gute Handhabung, sein vielseitiges Anwendungsspektrum und seine gute Ästhetik.