HINWEIS:

Aktuell sind wir wegen einer technischen Störung telefonisch nicht erreichbar.

Bei Fragen zu den IWW-Webinaren schicken Sie uns bitte eine E-Mail an seminare@iww.de.

Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Nachricht · Versicherungsrecht

    Zentralruf der Autoversicherer mit neuem Logo - 0180er Nummer gilt nur noch bis Ende Mai.

    | Der Zentralruf der Autoversicherer hat jetzt ein neues Logo, das prominent die im Sommer 2012 eingeführte kostenfreie Servicerufnummer 0800 25 026 00 transportiert. |

     

    „Der Zentralruf tritt damit moderner und kundenorientierter auf. Außerdem soll das neue Logo unsere Servicerufnummer noch bekannter machen, da Ende Mai die alte 0180er Nummer abgeschaltet wird“, erklärte heute Heiko Beermann, Geschäftsführer der GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG (GDV DL), die in Hamburg den Zentralruf betreibt.

     

    Die kostenfreie Servicerufnummer 0800 25 026 00 zeige, so Beermann, bereits nach wenigen Monaten eine erfreulich hohe Akzeptanz: Im Januar 2013 gingen bereits 47 Prozent der Anfragen über die kostenfreie Verbindung ein. Darunter sei natürlich auch eine große Anzahl professioneller Anfrager wie Werkstätten, Anwälte oder Sachverständige. Anrufer aus dem Ausland können 0800er Nummern allerdings nicht nutzen.

    Ihnen steht weiterhin die Hamburger Festnetznummer +49 40 300 330 300 zur Verfügung.

     

    Das neue Logo erzählt dem Betrachter eine Kurzgeschichte. Die zusammenstoßenden Autos verdeutlichen einfach und direkt das Aufgabenfeld des Zentralrufs: Hilfe bei der Schadenregulierung nach einem Verkehrsunfall - mit einer Servicerufnummer, die einfach und schnell die Versicherung des Unfallgegners ermittelt.

     

    „Das Logo wird zukünftig auch häufig in Kombination mit einem QR-Code zu sehen sein. Damit können die Nutzer weiterführende Informationen direkt über ihr Smartphone abfragen. Dazu steht ein für mobile Endgeräte optimiertes Internet-Formular bereit, das bei Verkehrsunfällen die Suche nach der gegnerischen Haftpflichtversicherung auch von unterwegs möglich macht“, erläuterte Beermann weiter. Damit solle vor allem den viel reisenden Verkehrsteilnehmern ein zusätzlicher Service zur Verfügung gestellt werden.

     

    Jährlich erreichen den Zentralruf der Autoversicherer etwa 1,3 Millionen Anfragen nach einem Verkehrsunfall. Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilft der Zentralruf dadurch bei der möglichst unkomplizierten Schadenregulierung.

     

    Die Kontaktmöglichkeiten zum Zentralruf der Autoversicherer kurz und bündig:

     

    • kostenfreie Servicerufnummer: 0800 25 026 00
    • aus dem Ausland +49 40 300 330 300
    • Anfrageformular online: http://www.zentralruf.de/anfrageformular
    • mobiles Anfrageformular für Smartphones: http://mobile.zentralruf.de
    Quelle: ID 38340900