Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.12.2004 · Fachbeitrag · Zahnersatz

    Allianz-"Partnerlabor" nicht in Handwerksrolle

    | Im September 2003 hatte die Allianz KV in ihrer Kundenzeitschrift "eins" über eine besondere "Serviceleistung" berichtet: Sie hatte ihre Mitglieder darüber informiert, dass sie mit mehreren Dentallabors eine Vereinbarung geschlossen habe, die eine kostengünstige zahntechnische Versorgung garantiere (siehe "Privatliquidation aktuell" Nr. 10/2003). Besonders hervorgehoben wurde, dass die Arbeiten der namentlich genannten Vertragslabore dem in Deutschland üblichen Qualitätsstandard entsprächen. Laut Vergleichsberechnung würde die Inanspruchnahme eines "Partnerlabors" eine Kostenersparung von bis zu 50 Prozent bringen. |