Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.02.2004 · Fachbeitrag · Leserforum

    Privatversicherung verweigert Erstattung von Laborpositionen - wie kann ich gegenhalten?

    | Frage: "Bei einer Patientin wurde im Oberkiefer eine umfangreiche Sanierung durchgeführt (die Zähne 15 bis 27 wurden mit keramisch verblendeten Kronen versorgt). Die private Krankenversicherung der Patientin bezahlt nun folgende Positionen der Rechnung des zahntechnischen Labors nicht: Pos. 2115 mikroskopischer Randschluss, Pos. 2702 mehrflächige Verblendung Keramik (für den Zahn 27), Pos. 2715 Keramikschulter sowie Pos. 2908 Charakterisieren, je Keramikverblendung.Wie kann ich nun gegenüber der privaten Krankenversicherung argumentieren bzw. welche Hilfestellung kann ich meiner Patientin geben, um die Erstattung durchzusetzen?" |