Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.09.2001 · Fachbeitrag · Leserforum

    Sonderdruck und Veranstaltung zur Rentenreform

    | Zahlreiche Leser haben uns gebeten, in der „Gestaltenden Steuerberatung“ noch einmal ausführlich auf die Rentenreform einzugehen. Darüber hinaus wurden wir mehrfach gefragt, welche Veranstaltungen zur vertiefenden Nacharbeitung des Gesetzespakets zu empfehlen sind. Dem Wunsch nach einer ausführlichen Darstellung kommen wir mit einem Sonderdruck nach, der dieser Ausgabe beigefügt wurde. Wir freuen uns, Herrn Horlemann, Oberregierungsrat bei der OFD Nürnberg, als Autor dieses Sonderdrucks gewonnen zu haben. Bezüglich der Veranstaltungen verweisen wir auf eine Fachtagung, die das IWW derzeit an verschiedenen Standorten durchführt. Noch belegbare Termine sind: 19.9.01 Dortmund; 20.9.01 Berlin. Referenten sind neben Herrn Horlemann Herr Georg Recht, Ministerialdirektor im Bundesarbeitsministerium und der ehemals im BMF tätige Steuerberater Hans Günter Christoffel. Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 0211/61 68 12 11 oder www.iww.de/kongress/Rentenreform. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents