Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.02.2000 · Fachbeitrag · Gesetzgebung

    Entwurf der Unternehmenssteuer-Reform

    | Nachdem bereits im Frühjahr 1999 mit den Brühler Empfehlungen die ersten Umrisse der geplanten Unternehmenssteuer-Reform veröffentlicht wurden, ist nun der Referentenentwurf eines „Gesetzes zur Reform der Unternehmensbesteuerung und zur Senkung der Steuersätze“ (URefSenkG) vorgelegt worden. Im folgenden Beitrag soll auf die Einzelheiten des Entwurfs insbesondere unter dem Gesichtspunkt eingegangen werden, wo aus Sicht des Steuerberaters bereits jetzt Handlungsbedarf besteht. Es ist allerdings ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass es sich um den Entwurf eines Gesetzes handelt, der im weiteren Gesetzgebungsverfahren sicher noch modifiziert werden wird. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents