Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.03.2004 · Fachbeitrag · Bundesfinanzministerium

    BMF-Schreiben zur Umsetzung der Rechnungsrichtlinie ab 2004

    | Die umsatzsteuerlichen Regelungen rund um die Erteilung und Korrektur von Rechnungen wurden durch das Steueränderungsgesetz 2003 novelliert. Das BMF hat hierzu mit Anwendungsschreiben vom 29.1.04 (IV B 7-S 7280-19/04, DStR 04, 268) nun ausführlich Stellung genommen. Bereits mit dem Sonderdruck "Das Steuerreformpaket 2004" haben wir die Rechtsänderungen eingehend dargestellt, allerdings lag das genannte BMF-Schreiben bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Nachfolgend geben wir nun einen Kurzüberblick über das BMF-Schreiben und weisen auf Besonderheiten sowie auf Abweichungen gegenüber unseren Ausführungen im Sonderdruck hin. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents