Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 21.08.2017 · Fachbeitrag · Leserforum

    Beteiligungsvergütung: Welchen Anspruch hat der Chefarzt bei nicht realisierter Forderung?

    | Frage: Frage: „Als Chefarzt einer Rehaklinik habe ich eine Beteiligungsvergütung. Ich stelle der Klinik die Rechnungen zur Verfügung und bekomme einen Prozentsatz nach bezahlten Rechnungen der Patienten ausbezahlt. Welchen Anspruch habe ich in dieser Konstellation, wenn der Patient nicht zahlt und die Klinik auf die Forderungen verzichtet bzw. aufgrund geringer Beträge kein Mahnverfahren einleitet?“ „Als Chefarzt einer Rehaklinik habe ich eine Beteiligungsvergütung. Ich stelle der Klinik die Rechnungen zur Verfügung und bekomme einen Prozentsatz nach bezahlten Rechnungen der Patienten ausbezahlt. Welchen Anspruch habe ich in dieser Konstellation, wenn der Patient nicht zahlt und die Klinik auf die Forderungen verzichtet bzw. aufgrund geringer Beträge kein Mahnverfahren einleitet?“ |