Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.09.2006 | BG-Abrechnung

    Interne Arbeitshinweise für die Rechnungsprüfung jetzt im Internet abrufbar

    Seit langem existieren interne Bearbeitungshinweise der Berufsgenossenschaften für ihre Sachbearbeiter zur Rechnungsprüfung. Diese Arbeitshinweise wurden nun in einer erweiterten Fassung von den Berufsgenossenschaften veröffentlicht.  

     

    Von besonderem Interesse sind die Ausführungen zum Abschnitt O der UV-GOÄ „Strahlendiagnostik, Nuklearmedizin, Magnetresonanztomographie und Strahlentherapie“. Aber auch für andere Fachgebiete sind wertvolle Informationen enthalten. Insbesondere wird für den Rechnungssteller deutlich, warum bei seinen Rechnungen Kürzungen erfolgt sind.  

     

    Die Berufsgenossenschaften weisen darauf hin, dass die Arbeitshinweise auf den Einzelfall bezogen angewandt werden sollen. Rechnungskorrekturen gegenüber dem Arzt sind durch die Berufsgenossenschaften zu begründen.