Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Kapitalanlage

    Deutschlands Aktionäre: Ihre Zahl steigt wieder

    | In Deutschland gab es in der zweiten Jahreshälfte 2011 rund 8,7 Mio. Aktien- und Aktienfondsbesitzer. Nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) waren das 13,4 % der Bevölkerung über 14 Jahre. Aktien hatten einen Anteil von 5,5 % am gesamten privaten Geldvermögen der Deutschen. |

     

    Kurz nach dem Platzen der sogenannten Internetblase hatten im Jahr 2001 noch 12,9 Mio. Menschen in Aktien und Fonds investiert - mit einem Wert von mehr als 500 Mrd. EUR und einem Anteil von 14,5 % am Geldvermögen. 2006 waren es immerhin noch 10,3 Mio. Anleger. Den tiefsten Stand erreichte die Zahl der Aktionäre und Fondsbesitzer im zweiten Halbjahr 2010 mit 8,2 Mio.

     

     
    Quelle: Ausgabe 03 / 2012 | Seite 52 | ID 32221970

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents