Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 04.09.2014 · Fachbeitrag · Zahlen und Fakten aus der Wirtschaft

    Der Euro-Kurs – 16 Jahre im Überblick

    | Der Startschuss für den Euro ist 1999 gefallen. Zum Jahresbeginn 1999 startete der Euro als Buchgeld. Kurz zuvor waren die Wechselkurse zwischen dem Euro und den einzelnen Währungen der Mitgliedstaaten unwiderruflich festgelegt worden. Richtig angekommen ist die neue Währung aber im Bewusstsein der Bürger erst, als die D-Mark allmählich aus den Portemonnaies verschwand und der Euro das neue Bargeld war. Das geschah Anfang 2002. Mittlerweile haben 18 Länder den Euro eingeführt. Am 1.1.15 kommt ein 19. Land dazu: Dann wird Litauen seine alte Währung Litas gegen den Euro eintauschen. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents