Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • ·Fachbeitrag ·Negative Bewertungen des Unternehmens

    kununu.com Bewertung löschen lassen

    von Michael Wehrmann, Hannover

    | Mittlerweile schauen sich immer mehr Arbeitnehmer auf kununu.com um und lassen sich durch die Bewertungen bei der Jobauswahl inspirieren. Unternehmen, die dort massiv schlecht bewertet wurden, möchten diese Bewertungen nicht selten entfernen lassen. Wir zeigen auf, welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt, eine negative Bewertung bei kununu.com löschen zu lassen. |

    1. kununu.com als Bewertungsportal für Arbeitgeber

    XING ist vielen Arbeitnehmern und Arbeitgebern als social media-Plattform bekannt. Bei XING geht es nicht um Bewertungen, sondern um das Vernetzen. Allerdings hat XING mit kununu.com ein Bewertungsportal gestartet, auf welchem Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber bewerten können - positiv, aber auch negativ. Kununu.com hat sich mittlerweile zu einem echten Renner entwickelt, und viele Arbeitnehmer schauen sich dort vor der Bewerbung die Bewertungen anderer Arbeitnehmer über ein Unternehmen an.

     

    Nicht selten hinterlassen frustrierte (meistens gekündigte) Arbeitnehmer auf kununu.com negative Bewertungen und Einträge, die das Unternehmen (zu Recht oder zu Unrecht) in einem schlechten Licht dastehen lassen. Arbeitgeber fragen sich daher, wie sie gegen negative Bewertungen auf kununu.com vorgehen können - sie wollen die Einträge löschen lassen.