logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

05.07.2019 · Fachbeitrag · steuerliche Förderung des Mietwohnungsneubaus

Der Bundesrat hat nun doch zugestimmt: Auswirkungen und Risiken des neuen § 7b EStG

| Der Bundestag hat am 29.11.18 den Gesetzentwurf zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus verabschiedet. Der Bundesrat hatte den Gesetzesbeschluss damals von der Tagesordnung abgesetzt. Am 28.6.19 hat der Bundesrat nun doch noch den Sonderabschreibungen beim Mietwohnungsneubau zugestimmt. Das Gesetz wird nun dem Bundespräsidenten zur Unterzeichnung zugeleitet. Es tritt einen Tag nach der Verkündung in Kraft. Im Folgenden erfahren Sie die wesentlichen Bedingungen, um in den Genuss der Sonderabschreibung zu kommen. |