08.10.2019 ·
Checklisten aus ZP · Downloads · Effiziente Praxisführung
Google-Ranking: So werden Sie gefunden. Nach welchem Algorithmus Google ein Suchergebnis ermittelt, ist zwar unbekannt. Weitgehender Konsens herrscht aber über die Einflussfaktoren in der Tabelle.
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08.10.2019 ·
Checklisten aus ZP · Downloads · Effiziente Praxisführung
Eine Zahnarztpraxis braucht ein Praxisschild, Flyer, Broschüren und eine eigene Website: Als Visitenkarte soll letztere Besucher über die Praxis informieren und sie emotional von ihrer Kompetenz überzeugen. Der Nutzer soll schnell bekommen, was er will. Insofern können Sie Ihre Website auf Benutzerfreundlichkeit hin prüfen.
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08.10.2019 ·
Checklisten aus ZP · Downloads · Effiziente Praxisführung
Hohe Kosten, lückenhafte Terminbücher oder eine unvollständige Dokumentation kommen in vielen Zahnarztpraxen vor. Manche Praxisbesitzer sind sich dessen bewusst und möchten gegensteuern. Dabei bewegen sie jedoch häufig die falschen Hebel und führen damit, wenn überhaupt, nur eine kurzfristige Verbesserung herbei. In anderen Fällen wird das Problem sogar verstärkt, wenn Personal eingespart und die gleiche Arbeit auf weniger Schultern ausgetragen wird. Hier kann die Praxissoftware ...
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08.10.2019 · Fachbeitrag aus ZP · Arbeitsrecht
In vielen Zahnarztpraxen, zahntechnischen Laboratorien und anderen Betrieben wird mit potenziellen Mitarbeitern nach einem ersten Vorstellungsgespräch ein sogenanntes Probearbeiten vereinbart. Dieses Probearbeiten soll regelmäßig dem Bewerber und dem zukünftigen Arbeitgeber die Gelegenheit geben, sich näher kennenzulernen und dem Anzustellenden die Möglichkeit geben, sich über Praxis, Abläufe und Tätigkeiten, Vorgesetzte und Kollegen etc. im täglichen Geschehen einen Überblick zu ...
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07.10.2019 ·
Musterverträge und -schreiben aus ZP · Downloads · Recht
Auch im Bewerbungsverfahren muss der Zahnarzt als Arbeitgeber die Regelungen der DS-GVO und des BDSG beachten. Gerade mit dem längeren Aufbewahren von Bewerbungsunterlagen muss der Bewerber einverstanden sein. Hier das Muster für eine schriftliche Einverständniserklärung.
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07.10.2019 ·
Musterverträge und -schreiben aus ZP · Downloads · Recht
Die Nutzung von Fotos Ihrer (aktuellen) Mitarbeiter im Internet, im Intranet oder in sozialen Medien setzt die freiwillige Einwilligung des einzelnen Mitarbeiters voraus. Hierfür können Sie die folgende Formulierung nutzen.
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06.10.2019 · Fachbeitrag aus ZP · Praxismarketing
Zentrale (Marken-)Kontaktpunkte zwischen der Zahnarztpraxis und den Patienten müssen systematisiert, kritisch reflektiert und ggf. verbessert werden, damit Patienten die Praxis positiv erleben. Diese Momente der Wahrheit (Moments of Truth, MOT) betreffen direkt die Praxis bzw. die angebotenen Dienstleistungen (Behandlung und Hygiene), die Praxismitarbeiter (Service und Freundlichkeit) oder die Massenmedien der Praxis (Print/Online). Während der Beitrag in ZP 09/2019 einen Überblick über ...
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05.10.2019 · Fachbeitrag aus ZP · Online-Marketing
Für eine Zahnarztpraxis ist die eigene Website heute ebenso wichtig und selbstverständlich wie ein Praxisschild, Flyer oder Broschüren: Als Visitenkarte der Praxis soll sie Besucher über die Praxis informieren und sie emotional von ihrer Kompetenz überzeugen. Die meisten Zahnärzte werden mit der Neugestaltung oder Überarbeitung (Relaunch) ihres Internetauftritts einen Profi beauftragen. Dieser muss allerdings wissen, was die Website vermitteln soll. Umgekehrt kann der Zahnarzt als ...
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04.10.2019 ·
Musterverträge und -schreiben aus ZP · Downloads · Effiziente Praxisführung
Der Praxisinhaber trägt die Beweislast dafür, dass mit dem Bewerber kein Arbeitsvertrag, sondern nur ein „Einfühlungsverhältnis“ vereinbart worden ist. Dies gilt insbesondere, wenn bei einer Vorstellungsrunde schon über konkrete Tätigkeiten, Arbeitszeiten, Vergütung etc. gesprochen worden ist. Formulieren Sie deshalb ein „Einfühlungsschreiben“ und versenden oder händigen Sie dieses vor Beginn des „Einfühlungsverhältnisses“ aus.
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04.10.2019 · Fachbeitrag aus ZP · Die Top 10 der Fördermittel für Zahnärzte (Teil 6)
Selbst etablierte Zahnarztpraxen müssen sich ständig weiterentwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein: Die Konkurrenz ist groß, die Wechselbereitschaft der Patienten steigt. Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und zwingt praktisch jeden, die betrieblichen Prozesse neu zu strukturieren. Egal ob Betriebswirtschaft, Marketing oder Personal – an dieser Stelle ist professionelle Unterstützung gefragt. Für die Finanzierung entsprechender Maßnahmen ist ein guter Berater zu empfehlen.
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