Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.06.2004 · Fachbeitrag · Privatliquidation

    PVS: Zahl der erfolglosen Vollstreckungsmaßnahmen im letzten Jahr leicht gestiegen!

    | In etwa 0,6 Prozent aller Rechnungsfälle musste die PVS Rhein-Ruhr in den letzten Jahren einen Mahnbescheid erwirken, bei der PVS Berlin-Brandenburg waren es etwa 1 Prozent. 67 Prozent dieser Mahnbescheide waren im letzten Jahr erfolgreich, während im Jahr zuvor noch 71 Prozent aller Mahnbescheide erfolgreich eingetrieben werden konnten. Demnach ist die Zahl der Schuldner, bei denen nichts mehr zu holen ist, leicht angestiegen. Allerdings entsprach der Zahlungsausfall bei der PVS Rhein-Ruhr bei 4.769 erfolglosen Vollstreckungsmaßnahmen lediglich 0,2 Prozent des gesamten Rechnungsvolumens. |