Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.01.2004 · Fachbeitrag · Leserforum

    Können im Nachhinein Steigerungsfaktoren erhöht werden?

    | Frage: "Bei einem Privatpatienten habe ich die komplette ZE-Versorgung von Verbindungselementen, Geschieben mit Implantat und Suprakonstruktion nach alten gestaffelten Computerdaten falsch berechnet. Erst durch die Reklamation einer Versicherung wurde der Fehler bemerkt. Daraufhin habe ich wunschgemäß eine berichtigte Rechnung erstellt, aber auch für unseren erhöhten Zeitaufwand die Rechnung berichtigt und nunmehr die Steigerungsfaktoren für die Kronen erhöht. Dennoch war die zweite Rechnung um etwa 400 Euro niedriger. Die Versicherung hat dem Patienten geschrieben, dass sie die nachträgliche Rechnungsänderung nicht anerkennt. Der Patient ignoriert die berichtigte Rechnung total. Was kann ich tun?" |