logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

30.05.2016 · Fachbeitrag · Abrechnungsorganisation

Rechnen Sie in Ihrer Praxis organisiert und effizient ab – mithilfe von Checklisten!

| Kennen wir das nicht alle: Da glaubt man, alles berücksichtigt zu haben, und entdeckt, dass etwas vergessen wurde oder Fehler unterlaufen sind. Im günstigsten Fall kann man noch korrigieren. Ist die Abrechnung abgeschlossen, muss gut überlegt werden, ob und wie man eine Rückabwicklung vornimmt. Bei einem kleinen Betrag stellt sich die Frage, ob der Aufwand den „Ertrag“ rechtfertigt. Sollte „zu viel“ in Rechnung gestellt worden sein, gibt es nichts zu überlegen: Der korrekte Weg geht nur über eine Information an die Krankenkasse bzw. KZV, den Patienten und selbstverständlich die Praxisleitung. |