logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

09.02.2021 · Fachbeitrag · Abrechnung Zahntechnik

Chairside- und Eigenlaborleistungen erbracht, aber nicht berechnet? – Das muss nicht sein!

| „Mal eben den Abdruck desinfizieren“ – wer kennt diesen Satz nicht aus dem Praxisalltag. Vergessen wird dabei immer mal wieder, diese „nebenbei“ erbrachte Leistung auch abzurechnen. Ähnliches gilt für etliche Chairside-Leistungen, die zwar erbracht, regelmäßig aber nicht abgerechnet werden. Dieser Beitrag widmet sich solchen Leistungen, die nebenbei anfallen und wohl deshalb nicht selten bei der Abrechnung unter den Tisch fallen. Manche dieser Leistungen müssen sogar berechnet werden, um eine lückenlose Abrechnung zu gewährleisten. |