Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Interview

    „Wir fördern junge Kolleginnen mit einer Vision!“

    | Das Mentoring-Programm „MentÄ ‒ Erfolgreich in Klinik und Wissenschaft“ an den Kliniken der Ruhr-Universität Bochum (RUB) soll jungen Medizinerinnen den Weg in Führungspositionen ebnen. Initiatorinnen sind Junior-Professorin Dr. Elena Enax-Krumova, PD Dr. Christine Meyer-Frießem und PD Dr. Christiane Kruppa. Alle drei sind am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil, einem Standort der RUB, tätig. Im Gespräch mit Ursula Katthöfer ( textwiese.com ) erläutert Prof. Dr. Enax-Krumova die Inhalte des Programms. |

     

    Frage: MentÄ ist interdisziplinär. Welche Disziplinen verbinden Sie?

     

    Antwort: Wir drei kommen aus verschiedenen Bereichen und decken sowohl die konservativen als auch die operativen Fächer ab. Ich bin Neurologin, Frau Kruppa ist Chirurgin und Frau Meyer-Frießem ist Anästhesistin. Doch wir wollen Kolleginnen aller Fachrichtungen ansprechen. Überschneidungen aus verschiedenen Disziplinen können das Projekt besonders interessant machen.