logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

21.12.2016 · Fachbeitrag · Totalschaden/Reparaturkosten

Wenn der Kunde unbedingt die Reparatur möchte

| Vordergründig liegt ein Totalschaden vor. Dennoch möchte der Kunde reparieren lassen. Gründe dafür gibt es genug: Ältere Kunden möchten sich nicht mehr umgewöhnen. Oder das beschädigte Fahrzeug ist finanziert, der Wiederbeschaffungswert (WBW) reicht nicht, um das Darlehen abzulösen. Und manchmal ist es nur eine emotionale Bindung. Für den Versicherer ist die Motivationslage umgekehrt: In solchen Fällen ist die günstigste Abrechnung „WBW minus Restwert“. Und so wird seit Langem darum gerungen: Was geht, was geht nicht? Lesen Sie nachfolgend die Antwort. |