Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.11.2006 | Welcher Tarif wird akzeptiert?

    Gemeinsames Papier des BAV und des GDV

    Der Verkehrsgerichtstag in Goslar beschäftigte sich im Januar 2006 auch mit der eskalierenden Mietwagenproblematik. Er hat einen Appell an die Versicherungen und an die Autovermieter gerichtet, die Auseinandersetzungen um die Mietwagentarife nicht auf dem Rücken der Geschädigten auszutragen. Er sprach die Empfehlung an beide Seiten aus, eine gemeinsame Basis zu suchen, gegebenenfalls mit Hilfe eines gemeinsam in Auftrag gegebenen Gutachtens.  

     

    Dabei muss man wissen, dass der Verkehrsgerichtstag als jährliche Zusammenkunft aller – aus jeder Richtung – interessierten Verkehrsjuristen nur empfehlende Möglichkeiten hat. Allerdings finden seine Empfehlungen regelmäßig Gehör.  

     

    Also begannen die Gespräche zwischen dem Bundesverband der Autovermieter (BAV) und dem Gesamtverband der Versicherungswirtschaft (GDV). Jetzt liegt ein gemeinsames Papier der beiden Verbände vor.