Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Interview

    „Mit Apps ließe sich die Eigenarbeit des Patienten noch besser gestalten“

    | „Therapie mit App und Tablet ‒ nur Zukunftsmusik?“ Um diese Frage ging es Anfang Juli 2019 bei einer After-Work-Lecture des Fachbereichs Gesundheit der FH Münster. Den Referentinnen zufolge lässt das Rad der Digitalisierung im Gesundheitswesen sich nicht mehr zurückdrehen. Vielmehr gehe es darum, dass Unternehmen gemeinsam mit den Hochschulen nützliche und bedarfsgerechte Produkte für die Physiotherapie entwickeln. Über dieses Thema sprach Ursula Katthöfer ( textwiese.com ) mit Prof. Dr. Friederike Störkel, die die After-Work-Lecture organisiert hatte. |

     

    Frage: Das Rad der Digitalisierung lässt sich nicht stoppen. Wie schnell dreht es sich denn?

     

    Antwort: Die Digitalisierung entwickelt sich exponentiell. Der Mensch hat sich in drei Millionen Jahren entwickelt. Die Digitalisierung brauchte 40 Jahre. Und sie nimmt weiter zu. Wir erleben bereits heute eine Diskrepanz: Privat sind wir sehr vernetzt, doch im Beruf arbeiten wir noch mit Karteikarten.