Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 08.12.2009 | Lohnsteuer

    Neue Sachbezugswerte für Verpflegung ab 2010

    Ab 2010 betragen die amtlichen Sachbezugswerte für die freie Verpflegung monatlich 215 EUR, bisher 210 EUR (Zweite Verordnung zur Änderung der Sozialversicherungsentgeltverordnung vom 19.10.09, BGBl I 09, 3667). Bei der freien Unterkunft bleibt der Wert von 204 EUR unverändert, sodass sich ein monatlicher Gesamtsachbezugswert von 419 EUR ergibt. Die neuen Sachbezugswerte für Frühstück, Mittag- und Abendessen lauten:  

     

    • Frühstück
    • monatlich: 47 EUR (bis 2009: 46 EUR)
    • je Mahlzeit: 1,57 EUR (bis 2009: 1,53 EUR)
    • Mittagessen/Abendessen
    • monatlich: jeweils 84 EUR (bis 2009: 82 EUR)
    • je Mahlzeit: jeweils 2,80 EUR (bis 2009: 2,73 EUR)

     

    Quelle: Ausgabe 12 / 2009 | Seite 204 | ID 132115
    KI Icon

    IWW.KI fragen

    Stellen Sie Ihre Fachfrage in eigenen Worten. IWW.KI antwortet Ihnen auf Basis der IWW-Fachinhalte.

    KI Box Image KI Box Image Hover Zur IWW.KI